GRUSSWORT UNSERES VORSITZENDEN

Liebe Schützenschwestern, Schützenbrüder und Bewohner der Hardt,

 

wir haben uns lange auf unser Schützenfest 2020 gefreut und auch viel Arbeit und Zeit investiert, um mit euch wieder ein rauschendes Fest zu feiern.

 

Leider ist in diesem Jahr alles anders gekommen als wir es uns alle gedacht haben,

unser gesamtes alltägliches Leben hat sich durch die Corona Pandemie verändert.

Da wir vom Vorstand ständig in engem Austausch mit anderen Schützenvereinen aus Dorsten und natürlich auch zuletzt mit der Stadt Dorsten standen, blieb uns nichts anderes übrig als unser Schützenfest in Dorsten Hardt vom 22.05.2020 bis zum 24.05.2020 aufgrund der Corona Verfügung abzusagen.

 

Die Bundesregierung und die Landesregierung haben eindeutig verkündet, dass erstmal bis zum 31.08.2020 keine Großveranstaltungen stattfinden dürfen, darunter fallen auch die Schützenfeste. Aus diesem Grund hat die Stadt Dorsten auch aktuell keine Genehmigung für unser Schützenfest erteilt.

 

Entscheidung schweren Herzens getroffen

 

„Wir haben diese Entscheidung schweren Herzens und in Rücksprache mit der Stadt getroffen“. Die momentane Situation und die unvorhersehbare Entwicklung rund um das Corona-Virus habe leider kein anderes Vorgehen zugelassen.

Schützenfest war vom 22. bis zum 24. Mai 2020 geplant

„Wir werden jetzt aber nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern 2022 einen neuen Anlauf nehmen, um ein rauschendes Schützenfest zu feiern“.

 

Das alles ist uns nicht leichtgefallen, aber wenn wir uns die Gefahren der Corona Pandemie vor Augen führen ist uns allen klar, zum Schutz unserer Mitmenschen gab es leider keinen anderen Weg als unser Schützenfest für das Jahr 2020 abzusagen.

Daher sind wir sehr froh das gleich beim ersten Gespräch mit unserem amtierenden Königspaar Dirk und Anja das Signal von beiden kam, wir werden auch zwei weitere Jahre die Hardt regieren.

Natürlich werden wir vom Verein die beiden bei Ihren kommenden 2 Jahren weiterhin unterstützen.

In unserer Vereinsgeschichte ist es das erste Mal seit 70 Jahren, dass ein Schützenfest nicht wie geplant stattfinden kann.

Wir alle hoffen das wir diese Pandemie schnell besiegen und bald wieder unseren gewohnten Alltag, mit gemeinsamen Aktivitäten fortsetzen können.

 

Gut Schuss und bleibt gesund!

Sven Hinderscheidt

1.Vorsitzender

Allgemeiner Bürgerschützenverein Dorsten Hardt e.V.

 

 

 << zurück

© 2020 Allg. Bürgerschützenverein Dorsten-Hardt 1908 e.V.
Impressum