ALLGEMEINER BÜRGERSCHÜTZENVEREIN DORSTEN-HARDT e.V.

UNSER VEREIN

Es war am Sonntag, dem 16. Februar 1908, als sich auf der Hardt, die damals noch nicht zu Dorsten gehörte, bei Eggendorf (Heideblümchen) einige Bürger entschlossen, einen Schützenverein ins Leben zu rufen. Es wurden 4 Mann beauftragt, auf Listen die eigenhändigen Unterschriften der Hardter zu sammeln, die für die Schützensache Interesse zeigten. Man muss heute sagen, dass das Ergebnis ganz erstaunlich war. Denn in der ersten öffentlichen Versammlung am 8. März 1908, also 3 Wochen nach dem Entschluss, lagen nicht weniger als 207 Unterschriften vor.

 

Inzwischen ist unser Verein auf über 300 Mitglieder angewachsen. Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über Vorstand, die Bataillonsfahne und die einzelnen Kompanien.

DER VORSTAND

1. Vorsitzender:

2. Vorsitzender:

1. Geschäftsführer:

2. Geschäftsführer:

1. Schatzmeister:

2. Schatzmeister:

Oberst:

Major:

Sven Hinderscheidt

Matthias Timmer

Manuel Walter

Walter Dahms

Arndt Fröscher

Jannik Steffe

Karl-Heinz Röken

Daniel Strauch

I. KOMPANIE

Hauptmann:

Spieß:

Oberleutnant:

Fahnenoffiziere:

 

Fabian Fengels

Timo Sasse

Hendrik Fröscher

Maxi Löffler

Julian Lampen

Claas Pannebäcker

II. KOMPANIE

Hauptmann:

Spieß:

Oberleutnant:

Leutnant:

Fahnenoffiziere:

 

Norbert Gülker

Henning Fuest

Willi Schönlau

Thomas Cirkel

 

III. KOMPANIE

Hauptmann:

Oberleutnant:

Fahnenoffiziere:

Dirk Fröscher

Klaus Große-Gehling

Dirk Große-Gehling

Michael Porwol

Udo Kolanczyk

Helmar Godisch

DAMENKOMPANIE

1. Vorsitzende:

Hauptmann:

Tanja Lage

Veronika Sander

 

 

Aufgrund fehlender Daten und eines "Copy-Paste-Fehlers" waren hier zuletzt falsche Personen genannt, was ich zu entschuldigen bitte.

 

 

(c) 2019 - ALLGEMEINER BÜRGERSCHÜTZENVEREIN DORSTEN-HARDT e.V.

IMPRESSUM